Freitag, 9. März 2012

Bilder - Rahmen / Idee fürs Kinderzimmer


Aus einem alten Kalender hatte ich noch diese Bilder. Zum wegschmeißen waren sie mir zu schade, aber so wollte ich sie auch nicht aufhängen. Also haben wir uns bei Ikea billige Holzrahmen gekauft, sie auseinander genommen und der Größe des Bildes angepasst.
Dann haben wir Farben gemischt und einfach losgelegt.
Eigentlich wollten wir den Rahmen nur farbig anmalen, aber dann hat mein Mann angefangen, das Bild auf dem Rahmen weiter zu malen und ich habe mit gemacht.
So sind diese Bilder entstanden.
Mein Mann und ich sind beide keine begnadeten Künstler, deshalb ist der Rahmen natürlich nicht perfekt geworden, aber mein Mann und ich hatten eine Menge Spaß dabei und die Kinder haben begeistert zugeschaut.
Zum Schluss haben wir die Farben noch mit Klarlack fixiert.
Das Schöne ist, die Bilder passen perfekt in das Zimmer unseres Kleinen.
Er hat ein Piratenzimmer mit großem Kletterbett.
Unten schläft er und die obere Etage ist zum spielen. Statt einer Matratze sind dort "Schiffsplanken" und das Kletternetz, "die Takelage" führt nach oben aufs Deck.

Ich wollte euch die Bilder einfach mal zeigen,
denn vielleicht habt ihr ja auch noch schöne Bilder aus einem alten Kalender.
Und  fürs Kinderzimmer finde ich die Idee einfach total schön.

So bekommt das Wort "Bilderrahmen" doch gleich eine ganz neue Bedeutung ;o)








Kommentare:

  1. Wow! Sehen die Bilder toll aus. Da hatte Dein Mann genau die richtige Idee.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Keine begnadeten Künstler? Die Bilder sind wunderschön geworden! Da hattet Ihr eine tolle Idee und diese auch noch total klasse ausgeführt. Echt super.
    LG LeNa
    (Das für dich bestimmte Stoffpaket steht hier noch *schäm* Du kriegst es aber auf jeden Fall rechtzeitig vor der Weihnachten-im-Schuhkarton-Aktion ;o))

    AntwortenLöschen
  3. Die find ich auch großartig!!! Danke fürs Zeigen - eine tolle Idee!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. na die sind doch total schön geworden :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva
    Das ist ja wirklich eine super tolle Idee.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind richtig klasse geworden. Würde mir auch gut gefallen - wenn ich den malen könnte....

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva!

    Das sieht klasse aus! Habt Ihr fein gemacht :-)

    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine wunderschöne Idee und mal ehrlich, dass ihr keine begnadeten Künstler seid, sieht man überhaupt nicht. Kompliment für diese tollen Bilder. LG Anne

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen aber mal echt toll aus! Ich denke aber, ein bissl begabt muss man dafür schon durchaus sein... ;-) Ich glaube gern, dass sich eure Kinder darüber sehr gefreut haben! :-)

    Liebe Grüße,
    Dana.

    AntwortenLöschen
  10. eine so schöne Idee, gefällt mir total ! Werds mir merken, sind nämlich auch grad am Einrichten vom neuen Zwergenzimmer.
    Einen lieben Gruß an Dich von Mona

    AntwortenLöschen
  11. Großartige Idee und großartig umgesetzt! Vielen Dank fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Eva,

    eine tolle Idee. Die Bilder sind echt schön geworden.
    So dreidimensional wirken sie gleich noch viel schöner.
    Vielen Dank für die tolle Anregung!!!

    Ganz liebe Grüße
    tinka

    AntwortenLöschen
  13. hallo eva,
    wir haben dir den versatile award verleihen. wir mögen deinen blog sehr,sehr gerne und hoffen du freust dich darüber. :)
    liebste grüße, deine anni und lena.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Eva,

    das ist ja eine super Idee mit den Bilderrahmen. Sieht richtig schön aus, würde meinem Sohn auch sehr gefallen.
    Vielen Dank auch für die Anleitung der Kosmetik/Windel-Tasche.
    So ein Täschchen kann man immer gebrauchen, und Du hast es wie immer super-einfach erklärt. Danke :-) Lieben Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Die Bilder sehen toll aus! Ihr habt die Bilder PERFEKT auf den Rahmen weiter gemalt! Wenn du es nicht geschrieben hättest, hätte ich nicht erkannt, dass der Rahmen von Hand bemalt wurde. Großes Kompliment an euch beide!
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Klasse! Das nenn ich Kreativer Teamgeist. Mir macht sowas auch immer wieder Spass und ein Piratenzimmer haben wir nun auch langsam. Kannst ja gerne mal bei mir vorbeischauen auf www.motschekuepschen.de

    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen