Montag, 16. Mai 2011

Kostenlose Anleitung für einen Loop/ Schlauchschal


Super für den Winter, mit kuscheligem Fleece gefüttert. 


Für diese Anleitung gibt es kein Schnittmuster!! Die Maße stehen in der Anleitung!!!

Hier die Anleitung für einen Schlauchschal

Kommentare:

  1. hallo eva!!

    die sohlen für die puschen hat meine sister BIG in weichem rauleder garbeitet, dass sie nicht rutschig sind! haben aber auch schon mal latexfarbe und aufbügler probiert. geht auch ganz gut, letzteres hält aber nich so!!!

    hab nen sonnigen tag!

    liebe grüsse
    simsey

    AntwortenLöschen
  2. Für die Anti- Rutsch- Sohle der Puschen lässt sich wunderbar farbloses Silikon verwenden. Auftragen lässt sich das Silikon am besten mit einem kleinen Spachtel. Es ist sogar in der Maschine waschbar.

    Liebe Grüße,
    Aradia

    AntwortenLöschen
  3. Supertolle Anleitungen hast Du hier veröffentlicht. Und wirklich leicht nachzuvollziehen. DANKESCHÖN! LG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ich bin absolute Nähanfängerin und habe es trotzdem hinbekommen. Danke für das Erfolgserlebnis!
    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,
    ich habe mir vor 3 Tagen meine erste Nähmaschine gekauft und mich heute direkt an Deinen Loop gemacht. Danke für die tolle Anleitung, ich bin mit dem Nähvirus infiziert! Es macht so viel Spaß! =)
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Eva,
    ich finde Deine Seiten supertoll. Ich habe einige Kindertaschen nach Deinen Anleitungen genäht und würde Dir gerne einige für die Schuhkartons schicken wenn ich Deine Mail-Adresse habe.
    Liebe Grüße
    Christl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christl,
      da freu ich mich aber drauf :o)
      Meine e-mail: supernovaxl@ish.de
      Die findest du aber auch unter meinem Profil.
      Lg Eva

      Löschen
  7. Kann man diese Schals auch mit Baumwollstoff oder Fleece statt Jersey nähen?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,

    vielen Dank für Deine tollen Anleitungen, die sind echt super. Kannst Du mir für den Jungs-Loop die Maße durchgeben? Das wäre ganz toll.

    Vielen Dank und viele Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Eva,
    heute Nachmittag habe ich deine Seite (über Umwege *lach*) entdeckt, und komme aus dem staunen nicht mehr raus.
    Ich werde mich die Tage an dem Loop (für mich), dem süßen Täschchen (für die Halbschwester meines Sohnes und dem Nachbarskind), und dem Halstuch für meine 2 Neffen dran machen. Dank Dir habe ich jetzt tolle Anleitungen. Ich denke ich werde bis Weihnachten (puh in knapp 11 Monaten) meine Nähtechnik soweit ausgebaut haben, das ich an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" auf jeden Fall dabei bin. An meiner Maschine (Bernina) liegt es nicht ;)- wenn dann bin ich Schuld wenn ich es mit der "Technik" nicht klappt. Wie auch immer, danke für deine Anleitungen !! Ich habe Dich mal sofort mit in meine Favoritenliste gespeichert.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,

    ich habe zum Geburtstag eine Nähmaschine bekommen und gleich als erstes deine Beanie-Mütze für meinen Sohn genäht. Er hat sich riesig gefreut. Vielen Dank für die Suuuper Anleistung. Werde demnächst mal den Lopp versuchen. Liebe Grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eva,

    danke für deine tolle Seite!! Dank dir habe ich die Seite "Viel Farbe im Grau" gefunden und schon fleißig genäht :)
    Eine Bitte: Kannst du mir die ca. Maße für einen Kinderloop in Größe 86 geben ??? Habe da noch einen Reststoff und bin mir nicht sicher, ob das noch dafür reicht...

    Schöne Grüße
    Klee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, das kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich würde mal den Kopfumfang messen und den Loop ein klein wenig breiter als den Kopfumfang machen. Hoffe das hilft dir.
      Vg Eva

      Löschen
  12. Hallo Eva,

    ich finde Deine Seite auch super und meine drei Jungs besitzen inzwischen diverse Mützen nach Deinen Schnitten ;-)

    Nun will ich mich an den Schlauchschal wagen. Ich will in den unteren Rand eine kleine Schlaufe aus Kordel o.Ä. einarbeiten, damit der Schal an einem Garderobenhaken sicher aufgehängt werden kann.

    Liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. nun ist der Herbst wohl im anmarsch
    beim stöbern nach einer Mütze für meinen
    Sohn bin ich auf deiner Seite gelandet. kann ich bitte das schnittmuster für die Beaniemütze haben? dann würde ich diese zusammen mit dem fleeceloop nähen und dann kann der Herbst kommen :)
    danke schon mal

    cathrin.ruehl@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mich gerade nach Weihnachtsgeschenken für meine Familie umgesehen und dabei diese Seite entdeckt: www.buyincoins.com. Von den Preisen und der Angebotsvielfalt war ich sehr überrascht. Es gibt viele Rabatte und die Versendung ist sogar kostenlos! Einige Geschenke habe ich bereits bestellt. Wenn ihr also, wie ich, nicht gern zur Weihnachtszeit in die vollen Läden gehen wollt, ist Einkaufen online auf dieser Seite eine echte Alternative.

    AntwortenLöschen
  15. Habe zu Weihnachten ne Nähmaschine bekommen. Bin somit blutiger Anfänger. Mein erster Versuch - der Loop nach deiner Anleitung. Super toll - hab sogar ich hin bekommen :-) Bin noch dabei meine Familie mit Loops zu versorgen...

    AntwortenLöschen