Freitag, 6. Mai 2011

Endlich Handschuhe (Fäustlinge)


Endlich habe ich auch Handschuhe in meinem Programm.
Vor einiger Zeit habe ich über die Weihnachten im Schuhkarton Aktion die liebe Tamara von DaCriNa kennen gelernt. Irgendwann hat sie mich gefragt ob ich auch Handschuhe für die Kinder nähe. "Nein" war meine Antwort. Und plötzlich habe ich mich gefragt warum eigentlich nicht?! Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass man Handschuhe für Kinder nicht selber nähen kann.
Dann habe ich dieses tolle ebook für Fausthandschuhe gesehen und sofort mit in mein Nähsortiment aufgenommen. Die Anleitung ist ganz toll beschrieben und mit vielen anschaulichen Bildern.

Die Handschuhe sind von außen aus kuscheligem Fleece und von innen mit elastischem Jersey Stoff. An der Unterseite vom Handgelenk habe ich ein Gummi eingenäht, damit sie auch gut sitzen. Die zuckersüßen Aufnäher sind von DaCriNa.

Eine weitere tolle Nähanleitung inkl. Schnittmuster für Fäustlinge findet ihr hier. Dort sind zwar keine Fotos, aber die Anleitung ist sehr ausführlich und kostenlos.

Kommentare:

  1. Hallo Eva !

    Die sind ja ganz herzallerliebst geworden !!!
    Die Vögelchen hab ich auf einer Puppenwäsche verwendet und hier passen sie auch prima dazu.

    Super auch, wie Du alles toll beshreibst und anführst, welche Ebooks das sind und so.

    Ein toll gelungener Blog! Gut, dass ich Dich geschubst hab ! ;-)

    Liebe Grüße, Tamara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tamara,
    danke, ja die Handschuhe sind wirklich toll.
    Und nicht so bescheiden, geschubst ist gut. Ohne dich gäbe es diesen Blog gar nicht :-)

    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ich bin über die Farbenmixseite hier gelandet. Ein super schöner Blog und die Handschuhe sehen toll aus. Da könnte ich mich glatt fragen, warum ich noch nie darauf gekommen bin Handschuhe zu nähen? Ich dachte wohl ähnlich wie du :)

    Mach weiter so, deine Sachen sehen toll aus!

    Viele liebe Grüße,

    Mel

    AntwortenLöschen
  4. uiii *-* die sind total süüß :D mach weiter soo

    AntwortenLöschen