Montag, 19. September 2011

Ruck Zuck Wendetasche für Kinder - Anleitung und Schnittmuster



Schnittmuster am Ende des Posts!

Hallo,
schon seit längerem habe ich vor eine kleine schicke Tasche für Kinder zu nähen. Heute habe ich mich endlich an die Arbeit gemacht und das ist daraus geworden. Ist doch eigentlich ganz süß oder?! Nur mit der Stoffkombination bin ich nicht ganz zufrieden.
Die Tasche ist super schnell genäht und wirklich ganz einfach. 
Auch für Näh-Anfänger sehr gut geeignet.
Ich habe die Tasche als Wendetasche genäht, so dass man praktisch zwei Taschen in einer hat.
Den Griff habe ich etwas länger gelassen, damit die kleine Dame sie auch über die Schulter hängen kann.


Anleitung:

Das Schnittmuster 2x ausdrucken und an der langen Kante zusammen kleben.
Je Stoff zwei mal ausschneiden (dickere Stoffe eignen sich besser). Wer Vlieseline da hat, kann auch diesen 2x ausschneiden und einen der beiden Stoffe verstärken. Es geht aber auch ohne!
Den Stoff jetzt mit einem Aufnäher o.ä. verzieren. Ich habe den Aufnäher leider vergessen!!

Wenn das Vlieseline aufgebügelt ist und der Stoff verziert (oder auch nicht), beide Stoffe jeweils rechts auf rechts legen und feststecken.

Nun näht ihr die Seiten und den Boden zusammen. Nicht die Ecken!!

 Jetzt legt ihr die Ecken aufeinander und näht sie zusammen.

Die erste Tasche ist schon fertig!
 Das gleiche macht ihr jetzt mit dem zweiten Stoff. Seiten und Boden zusammen nähen, dann die Ecken.

Nun nehmt ihr euch eine der beiden Taschen und näht die Träger (Gurtband in 60 cm Länge) dran. So wie auf dem Bild. Die Enden zeigen nach oben und sollen ruhig ein Stück über stehen (dann halten sie besser).

Die Taschen steckt ihr nun rechts auf rechts ineinander (die schöne auf die schöne Seite. Mit Nadeln rundherum feststecken.

 Jetzt näht ihr ca. 1cm am Rand entlang. Dabei müsst ihr aber eine Wendeöffnung lassen!!

 So wie hier zu sehen.
 Die Tasche wird nun durch die Öffnung gewendet.
Nach dem Wenden steckt ihr die eine Tasche in die andere, die Wendeöffnung verschließt ihr mit einer Nadel.
Nun näht ihr noch einmal am Rand entlang. Einmal komplett rundherum. Dabei verschließt ihr auch die Wendeöffnung.
Und schon ist die Tasche fertig. Dauert keine 30 Minuten!!



Für die Träger habe ich Gurtband genommen. Das bekommt ihr günstig im Internet, in jedem Stoffgeschäft oder in der Stoffabteilung von Karstadt und Kaufhof.
Ihr könnt die Träger aber auch aus Stoff selber machen. Einen Streifen in ca. 12 x 60 cm abschneiden. In der Mitte falten (bzw. bügeln) und wieder auseinander klappen. Die Außenkante knapp vor die Mitte falten und dann das Ganze zusammen falten. Nun am Rand zusammen nähen. Fertig. So ist der Gurt etwas stabiler und dicker.
Wenn ihr Gurtband benutzt, müsst ihr vorher kurz ein Feuerzeug an die Enden halten. Dann können sie nicht aufgehen.

Das Schnittmuster könnt ihr hier ausdrucken.

Es ist nicht gestattet, meine Schnittmuster für gewerbliche Zwecke zu nutzen!!
Wenn ihr mir allerdings etwas selbstgenähtes für die Schuhkartons schickt, erhaltet ihr meine Erlaubnis.

Es ist nicht gestattet, meine Schnittmuster für gewerbliche Zwecke zu nutzen!!
Wenn ihr mir allerdings etwas selbstgenähtes für die Schuhkartons schickt, erhaltet ihr meine Erlaubnis. 

Kommentare:

  1. Huhu,

    die Tasche ist super süss geworden und ich denke das sie eher für die Altersgruppe 5-9 geeignet ist :)

    glg
    Maya

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Die Tasche ist super geworden. Denke auch das sie in diesem Stoff eher was für 5-9 jährige Mädchen ist.
    Toll was du die letzten Tage alles gezeigt hast. Die Halssocken sind klasse.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde die Tasche super, auch die Stoffkombi, aber eher für die Jüngeren.
    Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist super. Ein Bügelbild würde ich lieber nicht mehr draufmachen. Ich würde da auch befürchten, dass das bei Cord nicht so klappt. Du bist soooo fleißig.
    Ich würde auch sagen, dass es eher etwas für die jüngere Gruppe Mädels ist. Es gibt sicherlich auch ältere, die die Tasche schön finden, aber bei den jüngeren werden es sicherlich 100% sein, die begeistert sind.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  5. Auch eine super tolle Idee!

    Ich würde auch sagen 5-9 ;)
    Meine Tochter ist 5 und würde sich da riesig drüber freuen und auch kleine Mädels können Taschen immer gut gebrauchen.
    Der Stoff passt super für so kleine Damen :))

    Toll was du so alles zauberst!

    AntwortenLöschen
  6. hallo,

    meine Mausi ist ganz verliebt in diese tasche,schreibe Dir gleich wegen dem Schnittmuster.

    Grüssle Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine tolle Tasche, danke auch für die Anleitung! GLG Janna

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die TASCHE auch totall super süß!!

    Ich würde die Tasche gerne meiner Maus ,die grade erst mal 15 Monate alt ist, nähen. Weil sie schon ständig meine Handtaschen nimmt.!!

    Leider fehlt mir dazu das Schnittmuster, ich habe versuch dir liebe Eva eien Mail zu schicken , doch kenne ich mich leider mit dem System nicht aus ...

    Ich würde mich über Das Schnittmuster sehr freun !

    Liebe Grüße Nelli

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tasche! Und ich finde, Mädchen können in jedem Alter nicht genügend Taschen haben! Meine Tochter wird im Dezember 4 und sie lieeeeeebt Taschen seit sie laufen und Kieselsteinchen sammeln kann ;o)
    ich würde sagen Altersgruppe 1-99!

    Nächstes Jahr gibt´s mehr von mir! Versprochen! Ich werde das ganze Jahr über mir vornehmen diverse Dinge zu sammeln!

    Liebe Grüße

    Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Lieben,
    Ihr müsst mir auch eure e-mail Adresse hinterlassen ;o)
    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  11. Thank you for your comment in one of my blogs. I don't understand any word of german but I like this post about how to make a bag. Thanks for your contribution!!
    I invite you to visit my other blog http://cosesdepeixets.blogspot.com/ and share my handmade crafts.
    Regards
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Deine Mütze habe ich super leicht nachnähen können.Jetzt möchte ich mich an die Tasche wagen. Würde mich sehr über die Anleitung freuen.
    Ruhige Weihnachtszeit und noch viel Erfolg. Weiter so. Ich freue mich immer auf deine Seite zu schauen(barbara2201@web.de)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo
    Ich finde die Tasche auch Super süß und würde sie gerne für meine dreijährige Tochter nähen. Nur versteh ich leider nicht wie ich an deine Emailadresse komme :-(
    Lg

    (susanne1981@o2online.de)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Eva ich finde deine tasche super süß u würde sie gern für meine Töchter nach nähen .weis aber auch nicht wie ich an deine emailadresse komme das wäre super wenn du mir das schnittmuster zuschicken würdest.Würde mich echt freuen,meine große findet die nächmlich toll.Danke.Joem80@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. würde auch gerne das Schnittmuster von der Tasche haben wollen wenn es noch geht. Bitte an anke.scheffel@gmx.de schicken. mal sehen ob ich sie auch hinbekomme. bin ein totaler Anfänger im nähen. Danke und cshöne Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Eva, würde deine Tasche auch gerne für meine Tochter nähen und bitte um dein Schnittmuster. Danke. An: Anke.Bachinger@gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Eva, nachdem die Wendemütze nun schon so super geworden ist, hätte ich gern noch das Schnittmuster für die Tasche. Vielen Dank und frohe Weihnachten! gittaundmicha@t-online.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Eva,
    ich habe viele Internetforen abgesucht bis ich hier gelandet bin. Denn ich wollte eine Wendetasche nähen, wusste aber nicht wie.
    Dank Ihrer Hilfe habe ich sie geschafft, vielen Dank dafür :))

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Eva!
    Würdest du mir bitte das Schnittmuster der Tasche auch zuschicken? Würde sie gern als Geschenk nähen. Sind gerade neue Stoffe bei mir eingetroffen :-)

    Vielen Dank, liebe Grüße Nicole

    Nicoleschmidt70@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!
    Mal wieder eine sehr schöne Idee!

    Ich würde mich sehr über die Zusendung des Schnittmusters an ZimtZickeDelux@gmx.de
    freuen.
    Viele liebe Grüße

    Jess vom kleinen Glück

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die tasche is der Hammer...
    ich würde mich sehr über dasschnittmuster freuen, denn meine große hat bald Geburtstag und sie liebt Taschen.
    Bitte zu mamasteffi@mysc.de schicken.
    danke schön.
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde mich über das Schnittmuster freuen. Meine Tochter und ich lieben Taschen und die würde ihr zum Geburtstag supergut gefallen.

    phoenixhartmann@aol.de

    AntwortenLöschen
  23. guten morgen! ich find die Tasche auch total niedlich! darf ich das Schnittmuster haben, damit Omi eine machen kann? danke :-)
    valeriebvb@gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Das hätte ich auch gerne, vielen Dank
    kirstenagel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Eva, die Tasche ist echt süß und ein echtes muss in jeder Mädchenhand ... wäre super wenn du mir das Schnittmuster zuschicken könntest...
    p.nathi1983@gmx.net

    Danke dir jetzt schonmal...

    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  26. Hallo , ich bin 14 Jahre alt und würde mir wirklich gerne diese Tasche nähnen (gestreift)Bitte send mir doch das Schnittmuster :).Lg ♥

    darummm@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    ich hätte so gerne das Schnittmuster. Mein Sohn möchte seine ersten Nähversuche unbedingt an einer Wedetasche probieren.
    Er und ich würden uns ganz arg freuen.
    Viele Grüße
    Lea und Fab.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Eva,
    könnte ich das Schnittmuster für die Wendetasche bekommen? Meine Nichten werden sich freuen!
    Meine Email-Adresse: vanniwupp@web.de

    Tolle Internet-Seite!!!
    Bin Näh-Anfängerin und freue mich aufs Ausprobieren.

    Viele Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Eva,
    könnte ich evtl das Schnittmuster für die Tasche und das Halstuch bekommen? Kann sie mir hier leider nicht ausdrucken. Mein Patenkind wünscht sich so gerne eine Tasche und die wäre super, ebenso wie das Tuch das ich für meine neue kleine 6Wochen alte Nichta nähen wollte.
    Meine Email Adresse: federltanja@web.de

    Deine Sachen sind absolute klasse.
    Vielen Dank schonmal.
    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Eva, tolle Sachen. Auch ich würde mich sehr freuen, wenn du mir das Schnittmuster mailst! Ich kann es kaum abwarten loszulegen, bald ist Stoffmarkt ;o) i_sunflower@excite.com
    Danke dir vielmals!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo eva,

    habe gerade genäht bin anfängerin klappt soweit super hab die auch schon fertig abe rich bekomme das mit den wenden nicht hin habe alles versucht. jetzt ist einen seite schön die ist außen eine auf links innen und oben der Rand ist so wie vorhin wenn man ihn näht hilfe bitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je.
      Ich befürchte, dass du die Taschen vor dem Wenden nicht rechts auf rechts gesteckt hast. So das sich die beiden schönen Seiten "berühren".
      Du wendest vor dem zusammen nähen die Außentasche (Nr.1) auf links. So das das Muster innen liegt. Die andere Tasche (Nr.2) wendest du auf rechts. So dass das Muster außen liegt!
      Nun steckst du Tasche Nr.2 (mit dem Muster außen), in Tasche Nr.1 (mit dem Muster innen).
      Jetzt steckst du beide Taschen mit Nadeln fest und nähst einmal rundherum.
      Bei der Tasche siehst du jetzt von außen die linke Seite vom Stoff. Wenn du in die Tasche rein schaust, ist der Stoff auch auf links. Du darfst jetzt keine Musterseite sehen!!
      Und nun nähst du am Rand rundherum mit einem normalen Stich, lässt aber eine Öffnung zum wenden.
      Wenn du die Tasche nun wendest sind beide Taschen auf rechts und du brauchst nur noch die eine in die andere Tasche stecken und die Wendeöffnung schließen indem du noch einmal rundherum am Rand nähst.
      Ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen. Ist mir auch schon passiert :o)
      Wenn noch etwas unklar ist, dann geh mal auf meiner Startseite auf Profil (da wo das kleine Bild mit der roten Mütze ist). Dort findest du meine e-mail adresse. Schreib mir mal eine e-mail und wenn möglich, dann schick mir ein Foto deiner Tasche.
      Viel Erfolg. Du schaffst das schon :o)
      Lg Eva

      Löschen
  32. Hallo Eva!
    Ich finde deinen Blog super! :)
    Ich bin 15 Jahre alt und bin momentan sehr nähbegeistert, da kam das Schnittmuster zu dieser süßen Tasche genau richtig! Ich werde natürlich einen "cooleren" Stoff verwenden :P , aber trotzdem find ich das Täschchen richtig toll! ;)
    Allerdings wüsste ich gerne, wieviel Stoff man denn eigentlich braucht für die Tasche! Es wäre sehr nett, wenn du mir das schreiben könntest.

    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,
      toll das du schon so früh mit dem Nähen anfängst. Da wüsste ich gerne was du mit 30 so alles zauberst :o)

      Wenn du einen Stoff in 40 cm höhe hast, müsste das reichen. In der Breite reicht 1 m mehr als genug aus.
      Da du ja zwei Taschen-Seiten hast, brauchst du noch einen zweiten Stoff. Eigentlich reichen auch schon 40 x 80 cm (HxB)
      Oder 40 cm breit und 80 cm hoch ;o)
      Viel Spaß mit der Tasche.
      Vielleicht schickst du mir ja mal ein Bild von der Tasche mit dem coolen Stoff :o)
      Lg Eva

      Löschen
  33. Hallo liebe Eva,
    ich durch einen Zufall bei dir gelandet, da ich auf der Suche nach einer Kindergartentasche bin ;o)
    Dein Blog und die Aktion Schuhkarton sind richtig schön und so liebevoll..
    Deine Anleitungen gefallen mir auch sehr...
    Nun bin ich am überlegen ob ich mich an deine niedliche Tasche heranwage ;o)
    Damit du mir aber nicht verloren gehst, bin ich deine
    216 Leserin ;o)

    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Eva, ich bin durch Swaani auf die Tasche aufmerksam geworden. Leider kann ich den Schnitt nicht ausdrucken. Habe ich was verkehrt gemacht, oder ist der Schnitt geschützt?
    Ich wünsche Dir eine schöne Osterwoche und LG.aus Berlin von Ilona

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Eva, Kommando zurück. Soebend hat es doch noch geklappt mit dem Ausdrucken. Nochmal GLG. Ilona (Ich schaue jetzt öfter bei Dir vorbei!)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Eva,
    ich kann das Schnittmuster nicht finden, oder wird es bei mir nicht angezeigt? Wo muss ich suchen? An der Stelle, wo steht "Hier kannst Du das Schnittmuster ausdrucken" finde ich nichts.

    Viele Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  38. Entschuldige, jetzt habe ich es gefunden. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  39. Hallo!
    Gefällt mir sehr gut, vielleicht wandle ich es ein wenig ab und probiere ob ich was schönes zusammenbringe ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  40. Guten Abend Eva!

    Gerade ist die Wendtasche für meine kleine Tochter fertig geworden. Ich bin blutige Näh-Anfängerin, dennoch hat's fabelhaft einfach geklappt. Herzlichen Dank für das Schnittmuster.

    Friederike

    AntwortenLöschen
  41. Hallo, auch ich finde die Tasche super süss, und habe mich gleich rangemacht.
    Nur leider habe ich beim ersten die Ecken falsch zusammen genäht.
    Tasche in der Ecke geschmissen und da lag sie nun, bis heute!
    Und heute ist sie super geworden!
    Meine Emma-Plüsch hat sich gefreut wie eine Schneekönigin.
    Darüber hab ich mich natürlich gefreut, ergo hast du heute Zwei Menschen eine große Freude bereitet.
    Herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  42. Die Tasche is echt super... Meine große hat sich rießig drüber gefreut als sie endlich fertig war ;0)
    habe auf meinem Blog zu dir verlinkt...
    ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag ;0)
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Eva! Ich habe heute deine tolle Wendetasche nachgenäht. 30 Minuten konnte ich nicht schlagen - um genau zu sein bin ich nicht mal annähernd rangekommen, aber da ich die totale Anfängeriun bin, ist das auch kein Wunder :-).
    Wenn du magst, schau mal bei mir vorbei, hab dort zu dir verlinkt: http://made-by-melself.blogspot.de/2012/06/kinder-wendetasche-mit-kleinem-bling.html
    GLG wünscht Melanie...

    AntwortenLöschen
  44. Hallo, wie komme ich denn an das Schnittmuster?
    Ganz liebe Grüße aund Daumen hoch für alle tollen Ideen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte Post lesen.
      SCHNITTMUSTER zum SELBER AUSDRUCKEN.
      Danke.

      Löschen
  45. Hallöle Eva!
    Bin auch ganz begeistert von der Kinderwendetasche. Würdest du mir bitte das Schnittmuster der Tasche auch schicken? Würde sie gern als Geschenk bis SA nähen. Ich hoffe daher auf eine schnelle Antwort, Dankeschön schon mal
    Liebe Grüße Juliane

    juliane.g@freenet.de

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,
    würde gerne das Schnittmuster für die Kiga-Tasche haben. Meine Nichte kommt nächsten Monat in den Kiga und ich möchte ihr gerne diese Nähen.
    Vielen lieben Dank
    Casira26@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Eva...

    deine Tasche gefällt nmir total gut..
    ich hätte auch gern das Schnittmuster

    Würd mich freuen wenn du es mir schicken könntest..
    meine addi
    b.schlt@web.de

    lieben gruß
    blanka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte Post lesen.
      SCHNITTMUSTER zum SELBER AUSDRUCKEN.
      Danke.

      Löschen
  48. Hallo Eva,

    ich würde mich auch sehr darüber freuen, das Schnittmuster per E-Mail zu ehalten.
    Bitte schicke es an Schnuffelfreund@gmx.de
    Bin schon gespannt, ob ich das als Anfängerin so gut hinbekomme wie du.

    Vielen Dank vorab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte Post lesen.
      SCHNITTMUSTER zum SELBER AUSDRUCKEN.
      Danke.

      Löschen
  49. Hallo würd mich freuen wenn du mir das auch per mail schicken könntest die ist soooo süß:-)vanessa_welzel@gmx.de lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte Post lesen.
      SCHNITTMUSTER zum SELBER AUSDRUCKEN.
      Danke.

      Löschen
  50. Hallo Eva--wunderschöne Sachen zauberst du hier. Ich habe mir jetzt auch mal eine Nähmaschine zugelegt und versuche mich jetzt auch mal- ganz besonders für meine zwei kleinen Monster :-) ich würde mich sehr über dieses Schnittmuster freuen. Lg, Bettina tinapuh@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte Post lesen.
      SCHNITTMUSTER zum SELBER AUSDRUCKEN.
      Danke.

      Löschen
  51. Hallo. Kannst du mir bitte das Schnittmuster senden? Die Tasche ist so schön. Danke!!! Jessika.Hermes@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte Post lesen.
      SCHNITTMUSTER zum SELBER AUSDRUCKEN.
      Danke.

      Löschen
  52. Hallo,

    beim stöbern nach einem Kindertaschen-Schnittmuster bin auf diese Seite gestoßen. Ich möchte bitte auch das Schnittmuster haben. Ich muss das für meine Tochter probieren, die Tasche ist soooo süüssss.
    Bitte bitte schick mir den schnitt per mail.
    Vielen Dank.
    Sabine
    schrasa@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte Post lesen.
      SCHNITTMUSTER zum SELBER AUSDRUCKEN.
      Danke.

      Löschen
  53. Hallo
    Die Tasche ist echt super. Kannst du mir das Schnittmuster mailen? Danke.

    Evelynemu@ hotmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte Post lesen.
      SCHNITTMUSTER zum SELBER AUSDRUCKEN.
      Danke.

      Löschen
  54. Bitte Post lesen.
    SCHNITTMUSTER zum SELBER AUSDRUCKEN.
    Danke.

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Leser,
    ich weiß nicht an wie vielen Stellen ich noch schreiben muss, das meine Schnittmuster zum selber ausdrucken sind.
    Das steht an soooo vielen Stellen ganz groß geschrieben.
    Dennoch bekomme ich täglich zig Anfragen.
    Schaut ihr euch die Posts gar nicht an????
    Ich habe leider nicht die Zeit täglich auf so viele Anfragen zu antworten. Seit nicht böse, wenn ich euch die Schnittmuster nicht per e-mail schicken kann.

    Deshalb noch einmal:
    Bitte Post lesen.
    SCHNITTMUSTER sind zum SELBER AUSDRUCKEN.
    Danke.
    Viele Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  56. Bitte Post lesen.
    SCHNITTMUSTER sind zum SELBER AUSDRUCKEN.
    Danke.

    AntwortenLöschen
  57. Bitte Post lesen.
    SCHNITTMUSTER sind zum SELBER AUSDRUCKEN.
    Danke.

    AntwortenLöschen
  58. Bitte Post lesen.
    SCHNITTMUSTER sind zum SELBER AUSDRUCKEN.
    Danke.

    AntwortenLöschen
  59. Bitte Post lesen.
    SCHNITTMUSTER sind zum SELBER AUSDRUCKEN.
    Danke :o)

    AntwortenLöschen
  60. Das ist ein toller Blog und ich bin ganz froh das es Leute gibt die uns Nähanfängern sowas noch erklären :) DANKE!
    Ich werd mich mal an der Tasche versuchen auch wenn meine Kleine noch viel zu klein ist, Mamas brauchen auch kleine Handtaschen :))

    AntwortenLöschen
  61. Die Tasche ist super süß. und ein riesen lob an deine Schritt für Schritt erklärung das ist für Nähanfänger total super erklärt.Hab es sogar auf anhieb geschafft für meine Tochter eine Tasche zu nähen auch wenn die nähte bei mir noch etwas wackelig aussehen aber noch ist kein Meister vom himmel gefallen :)
    Nur weiter so und ich hoffe das ich hier mal wieder eine schöne idee finde zum nach nähen.

    lg. Madlen

    AntwortenLöschen
  62. Hallo,

    ich habe die Tasche gerade nachgenäht und möchte dir ein großes Lob für die gute Idee und die super Erklärung aussprechen. Ich habe mich etwas zu weit vorgewagt (für meine Näh-Kenntnisse) und noch zwei Innentaschen eingenäht. So bekommt sie jetzt meine Schwester (26) geschenkt :)

    AntwortenLöschen
  63. Hallo liebe Eva,
    ich habe zwei kleine Mädels und würde Ihnen gerne mal diese Tasche nähen (bin absoluter Anfänger, aber Du hast es so toll beschrieben das ich denke ich könnte es schaffen :-)
    Könntest Du mir das Schnittmuster mal mailen?

    Katjamack@gmx.de

    lg Katja

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Eva,
    Nun wollte ich mich auch mal an die Nähmaschine wagen und hab meiner 15 monate alten Tochter dieses süße Täschchen (hab es nur halb so groß gemacht) gezaubert. Für mein Erstlingswerk ist sie mir Super gelungen. Meine Kleine findet sie ganz toll und war damit heut schon Kastanien sammeln! Vielen Dank für die tolle Anleitung

    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  65. ೋ ღ ich habe eine Kulturtasche daraus gemacht sie ist so schön geworden und es ist sehr einfach und schnell♥lichen dank ღ ೋ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da hast du jetzt aber eine große Kulturtasche :o) Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Willst du mir nicht mal ein Bild davon schicken?
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  66. Vielen herzlichen Dank für die tolle Anleitung. Ich habe die Tasche für meine Tochter genäht und finde das Teil einfach wunderschön (meine Tochter übrigens auch *lach*).
    LG
    Ira

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Eva,

    vielen Dank für die super tolle Anteitung.

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  68. Hallo,
    habe diese Tasche für ein Türchen vom Adventskalender meiner 1,5jährigen Tochter genäht. Sie ist einfach super, da werde ich noch mehr Versionen nähen müssen ;) Vielen Dank für diese Super Anleitung.
    LG
    Kato

    AntwortenLöschen
  69. ich hab die ganze zeit eine einfache tasche gesucht die ich nähen kann für meine mutter (bin erst 13 kann noch nicht wirklich gut nähen) und jetzt hab ich deins gesehen und hab gesagt das nehm ich das ist gut

    AntwortenLöschen
  70. wie soll man das mit den ecken nähen machen das bekomm ich nicht hin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal Bild 3 und 4 aus der Anleitung. Auf Bild 3 siehst du die ausgeschnittenen ecken. Nachdem die die Seiten und den Boden zusammen genäht hast, ziehst du die Stoffe an der ecke auseinander und legst sie wie auf Bild 4 zu sehen aufeinander. Oder noch einfacher: zieh die Stoffe so auseinander, dass das untere Ende der Seitennaht auf dem Anfang der Bodennaht liegt. Naht auf Naht. Dann sollte es so aussehen wie auf Bild Nr. 4.
      Dann mit Nadeln feststecken und zusammen nähen.
      Hoffe das hilft dir heiter. Viel Erfolg!!

      Löschen
  71. Vielen Dank für die tolle tasche - habe in 3 stunden 2 stück zu Weihnachten für meine nichten genäht....

    Echt prima- vielen dank und frohe weihnachten

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Eva,
    die Tasche ist super vielen Dank für das Schnittmuster. Die Tasche werde ich nach nähen und sie wird mein neuer Begleiter sein
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      finde die Tasche sehr schön und würde sie gerne für meine Mädels nähen. Schnittmuster habe ich ausgedruckt. Kannst du mir die Anleitung bitte zuschicken. rebecca-sporer@gmx.de
      vielen dank und liebe Grüße

      Löschen
  73. Hallo Eva, vielen Dank für das tolle Schnittmuster! Sowas habe ich schon seit einiger Zeit gesucht. Ich habe die Tasche gerade genäht und es sieht richtig super aus dank deiner tollen Anleitung. Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Eva!

    Ich bin ein Neuling in Sachen nähen mit der Maschine.
    Deine Tasche gefällt mir sehr gut! Sie wäre ein ideales Anfängerstück für meinen Nähkurs, der in 2 Wochen anfängt.

    Bitte mail mir doch Dein Schnittmuster!
    family.trapp@t-online.de

    Vielen Dank, schon mal im Voraus!

    Lg Kathleen

    AntwortenLöschen
  75. Hallo Eva,

    meine Maus geht demnächst in die Kita. Die Tasche würde super passen. Kannst du mir das Schnittmuster zukommen lassen? Meine Email christinewagner1982@googlemail.com.

    Vielen DAnk im Vorraus.

    Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  76. sieht sooo süss aus!!
    Ich mache in der Schule gerade meine eigene Tasche aber ich glaube nicht das ich so eine wie deine machen könnte. Sieht irgendwie so kompliziert aus...
    Aber wenn ich einpaar Jahre jünger wäre, würde ich liebendgern so eine Tasche wollen. Jetzt bin ich leider einbisschen zu alt für Rosa-Feen-Taschen.
    Mach nur weiter so.

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Eva,
    ich bin auch durch Zufall auf deinen Blog gelangt und somit auf die Anleitung dieser Tasche. Ich werde die Tasche auch nachnähen (für meine Nichte als Geschenk).
    Deine Anleitung ist super und ich werde es hoffentlich genau so schön hinbekommen wie du. ;)

    Und, ich führe selber ein kleines Online Nähtagebuch und würde dann gerne auf deine Seite verlinken, wenn das für dich in Ordnung ist?!
    Ganz lieben Gruß
    Andrea :)

    AntwortenLöschen
  78. Hallo!
    Ich bin Nähanfängerin und habe soeben diese tolle Tasche nachgenäht. Da sie für mich sein sollte, habe ich sie etwas größer gemacht. Es geht total einfach und simpel und ich möchte mich für das Schnittmuster und die wirklich tolle Anleitung bedanken.... Ich mache sie bestimmt noch öfter. Eine sehr schöne Tasche!

    Liebe Grüße

    A.

    AntwortenLöschen
  79. Hallo ich fange gerade erst an zu nähen würde mich freuen wenn ich deine Anleitung bekommen würde von der Tasche

    Sabrinabehr82@gmx.de


    Vielen dank ...

    AntwortenLöschen
  80. Hallo,
    die Tasche gefällt mir sehr gut. Toll, dass Du so eine schöne Anleitung geschrieben hast und uns auch noch das Schnittmuster zur Verfügung stellst! DANKE!
    Ich habe mich dann auch gleich mal als Leserin eingetragen!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  81. Hallo Eva,

    Ich bin ganz begeistert von deinen tollen Ideen!!!!
    Ich würde deine süße Tasche gerne nachnähen. Kannst du mir bitte das Schnittmuster zukommen lassen? Meine Email dani-ist-drin@web.de

    Vielen Dank dafür.

    Gruß Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,finde die Tasche total klasse.Kannst du mir bitte das Schnittmuster zukommen lassen.Meine Email Meike.Pohl@gmx.de
      Vielen Dank von Meike

      Löschen
  82. Hallo Eva,
    ich habe erst vor 3 Wochen mit dem nähen angefangen und gestern habe ich deine tolle Tasche für meine Tochter gezaubert. Hat wunderbar geklappt und die Kleine ist super stolz!

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  83. Hallo,
    bin gerade nochmal über die Tasche hier gestolpert. Habe sie vor nem halben Jahr für meine Tochter genäht und sie ist immernoch ganz begeistert von ihr! Ein echt super Schnittmuster!
    Hatte jetzt nochmal ein paarmal nach deinem Blog gesucht, irgendwie war die Adresse verschwunden, wird jetzt aber wieder gespeichert!
    Wenn du mal das Ergebnis von der Tasche sehen magst:
    http://nadines-kleine-kreativ-welt.blogspot.de/2013/05/hallo-mein-name-ist-nadine-ich-bin-28.html

    Viele Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  84. hallo ich hätte auch gern das schnittmuster möcht die tasche für mein patenkind nähen meelaollo@web.de liebe grüsse manuela

    AntwortenLöschen
  85. Hallo, habe die Tasche auch gerade fertig genäht. Auch für Anfänger wie mich ist sie superleicht zu nähen. Ich werde sie noch mehrfach zum Verschenken nachnähen. Vielen Dank und liebe Grüße, Claudia (h.klaeren@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  86. So mein Mäusekind hat nun auch so eine süße Tasche bekommen. Die ist wirklich super zu nähen, danke für die tolle Anleitung :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  87. Hallo Eva!

    Ich bin ebenfalls Nähanfängerin und würde meinen Töchtern gerne eine Tasche nähen. Deine Tasche ist mit Abstand die Schönste, die ich im Netz finden konnte!
    Wäre super, wenn du mir das Schnittmuster schicken könntest, da ich kein Download zum Ausdrucken finde. nadine.ben@gmx.de
    Würde mich sehr freuen! Danke!
    lg Nadine

    AntwortenLöschen
  88. Juhu!
    Hab das Schnittmuster gefunden. Jetzt kann es losgehen. lg Nadine

    AntwortenLöschen
  89. Hallo,
    bin durch Zufall auf diese Seite gelandet, das war mein Glück. Diese tolle Anleitung, einfach nur Klasse und einfach. Wollte nur mal Danke sagen. Habe die Tasche schon nach genäht , ist super geworden. Danke, LG Anja

    AntwortenLöschen
  90. Hi. Hab den schnitt der wendetasche einfach vergrößert u nun hat Mama nen schicken schopper! :-) tausend dank für den schnitt!!!

    AntwortenLöschen
  91. Hallo auch ich finde die Tasche super süß für meine Mäuse!Bin noch voll am Anfang und denke das diese Tasche ein guter Start für mich wäre!Würde mich freuen das Schnittmuster zu erhalten!!!LG Carmen
    carmenkarklis@web.de

    AntwortenLöschen
  92. Hallo,
    ich habe erst eine Tasche mit Ihrem Schnittmuster für mich selbst genäht (da passt super ein Buch und eine kleine Flasche Wasser rein!!), meine Nichte hat sie gesehen und wollte sie nicht wieder hergeben.
    Jetzt habe ich schönen Stoff gekauft und wollte mal fragen welche Vlieseline Sie benutzt haben. Da gibt es so viele und ich kenn mich da nicht aus.
    Meine erste Tasche war schön fest, da ich noch ein Stück Jeans hatte, jetzt hab ich einen hellen Stoff mit Aufdruck und den sieht man ein leider durch.

    Gruß, N.

    AntwortenLöschen
  93. Hallo!
    Vielen Dank für die tolle Anleitung!!

    Ich bin ein absoluter Nähanfänger und habe die Tasche für meinen Sohn gemacht und er ist begeistert - und ich bin es auch!!

    Eine tolle Motivation um das Nähen für sich zu entdecken!!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  94. Ich bräuchte kurz hilfe.. wo lass ich das Gurtband, wenn die Taschen rechts auf rechts zusammengesteckt werden? Hab irgendwas falsch gemacht u das Gurtband ist nun innen )-:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau dir in der Anleitung mal Bild 7 und 8 an! Da siehst du das es aussen angenäht wird. Nachdem die Taschen rechts auf rechts ineinander gesteckt werden (Bild 8) verschwindet der Gurt innen und ist nicht mehr zu sehen. Erst nach dem Wenden siehst du ihn wieder. Du hast es also genau richtig gemacht!!

      Löschen
  95. Hallo, das ist eine wundervolle Tasche.

    Wie kann ich denn das Schnittmuster erwerben???

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach ausdrucken. Steht alles im Post!
      Lg Eva

      Löschen
  96. hallo, ich habe dein grundschnittmuster verwendet und mir selber damit eine handtasche "gezimmert", meine ist allerdings keine wendetasche, dafür aber mit klappe,aber der grundschnitt war genau die form, die ich für meine tasche wollte, danke.

    AntwortenLöschen
  97. Liebe Eva ,

    ich bin 12 Jahre und finde deine Seite echt toll.
    Ich habe meiner Mutter eine zu Ostern genäht sie findet sie total schön , nur leider möchten jetzt alle meine Omas,Tanten,Geschwister und Co. alle so eine Tasche und immoment mache ich eine für meine 7 jährige Schwester eine und die hat mich gefragt ob ich sogar drei unterschiedliche Stoffe (also 3 in 1 ) machen kann .
    Würde das gehen ???

    Lg anonym

    p.s.: werde auch bald noch andere Ideen ausprobieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ habs auch ohne Schnittmuster schön hingekriegt

      Löschen
    2. Hallo, toll das du schon so früh mit den nähen anfängst!! Aber was meinst du genau mit 3 in 1 ?? Die Tasche kannst du natürlich mit unterschiedlichen Stoffen mischen. Jede Seite eine andere Farbe.
      Lg Eva

      Löschen
    3. halt eben eine dreifachwendetasche. also nicht nur zwei verschiedene stoffe sondern drei .

      Löschen
    4. Also eine Dreifachwendetasche gibt es nicht. Du kannst eine Tasche nur auf zwei Seiten wenden. Innen und aussen. Da es viel einzelne Schnittmusterteile sind, kannst du natürlich sogar 4 verschiedene Stoffe nehmen. Wenden kannst du sie aber wie gesagt nur auf 2 Seiten.

      Löschen
  98. Ich hätte auch ganz gerne das Schnitmuster.
    Gefällt mir total gut die Tasche - möchte sie für unsere Krippenkinder nähen.

    Hier meine eMail Adresse:
    Marion.Steinebrunner@gmx.de

    AntwortenLöschen
  99. Hallo, ich hätte gerne das Schnittmuster, möchte sie für meine Tochter und meine 2 Nichten nähen :)
    Vielen Dank
    Meine E-Mail: bam-girly@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  100. Hallo Eva,
    auch von mir ein dickes Lob und vielen Dank für die tollen Ideen und Hilfestellungen.. Ich habe für meine Drillinge bereits unzählige Mützen uns Schals nach Deinen Angaben genähnt. Ich bitte an dieser Stelle nicht um das Schnittmuster ;) mich begeistert der Feenstoff.. ich suche seit einiger Zeit nen tollen Stoff den ich zur Applikation unbauen kann. das Feenmotiv ist perfekt dafür... Ich hoffe der Stoff war kein Restposten auf einem kleinen örtlichen Stoffmarkt.. hast Du einen Tipp für mich?
    vielen Dank nochmals, ich bleibe begeisterter Besucher deines blogs
    vg Ina

    AntwortenLöschen
  101. Hallo Eva!
    Auf der Suche nach Schnittmustern bin ich auf Deiner Seite gelandet und bin begeistert. Vielen Dank, dass Du uns an Deiner Kreativität teilhaben lässt. Auch Deine ausführlichen Anleitungen sind super. Ich frage mich die ganze Zeit, warum ich nicht selber drauf gekommen bin...Liebe Grüße und nochmals Danke!!!

    AntwortenLöschen
  102. Huhu,
    meine Tochter wünscht sich schon länger eine Tasche und ich habe gerade bei dir den Schnitt dazu gefunden :-)
    Danke für das Tolle Tutorial und den Schnitt!

    LG
    Hanne

    AntwortenLöschen
  103. Super süße Tasche! :-)
    Ich würde die total gerne für meine 5-jährige Nichte nähen...
    Würdest du so lieb sein und mir das Schnittmuster per Mail zukommen lassen? *liebguck*
    nadine.wohlert@gmx.de
    LG,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  104. Hallo,
    Die Tasche ist ja mal niedlich aucb der Stoff. Magst du mir das Schnittmuster mal zu senden?
    Lieben Dank
    Wäre auch meine erste Tasche und bin schon jetzt gespannt ob es wirklich so einfach ist.
    Vg Manuela

    Meine Email ist
    Manuelagarabiljevic@gmx.de

    AntwortenLöschen
  105. Hallo,
    Die Tasche ist ja mal niedlich aucb der Stoff. Magst du mir das Schnittmuster mal zu senden?
    Lieben Dank
    Wäre auch meine erste Tasche und bin schon jetzt gespannt ob es wirklich so einfach ist.
    Vg Manuela

    Meine Email ist
    Manuelagarabiljevic@gmx.de

    AntwortenLöschen
  106. hallo ganz lieben dank für die tolle Anleitung, habe ein Foto auf meiner Seite eingestellt, würde mich freuen wenn sie auch auf meiner Seite vorbei schauen.

    http://cesis-kreativlabor.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  107. Hallo,
    da ich Anfängerin im Nähen bin, brauchte ich was einfaches und diese Tasche war genial. Sie ist wirklich toll nachzunähen und es hat spaß gemacht. Für große und kleine Mädchen ein tolles Täschchen. :o)
    Danke.
    MfG Anja

    AntwortenLöschen
  108. Kannst du mir das Schnittmuster bitte zuschicken?
    Kann man ja auch bestimmt etwas größer machen und dann als Einkaufstasche für den Wochenmarkt nehmen oder was meinst du?
    LG,
    Anne (Anfängerin) ak_ii@web.de

    AntwortenLöschen
  109. Wow, habe die Tasche heute für mein Patenkind genäht und sie ist echt superschön geworden, obwohl ich Anfängerin bin! Bin total begeistert!!! Vielen Dank!!!!
    Conny

    AntwortenLöschen
  110. Könnte ich das Schnittmuster auch bekommen?
    bg8762002@yahoo.de.
    Danke

    AntwortenLöschen
  111. Hallo!
    Ich würde auch gern das Schnittmuster für diese tolle Tasche bekommen.

    nero181@web.de

    Danke!

    AntwortenLöschen
  112. könnte ich das Schnittmuster der Tasche auch bekommen?
    vielen DANK... schustersteffi79@gmx.de

    AntwortenLöschen
  113. Hallo Eva,

    schön ist es bei Dir.... will heißen dass ich wieder komme :-)

    Diese Anleitung hast Du richtig toll gemacht. Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  114. Hallo Eva,
    großes Kompliment für das tolle Schnittmuster. Ich bin eine absolute Nähanfängerin und diese Tasche war mein erstes Werk für meine Nichte (schön in rosa und pink). Sie ist einfach traumhaft geworden :) tolle Anleitung. Das Ergebnis kannst du gerne auf meinem Blog bewundern :)
    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  115. Danke für die tolle Anleitung... ich hatte sie schon lange zuhause... doch nun habe ich sie gebraucht und die Tasche war wirklich "ruckzuck" fertig.... Kannst sie hier ansehen, wenn du möchtest... http://loewing.blogspot.co.at/2014/02/kein-geschenkspapier.html
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  116. Hallo Eva...ich hab dich und deinen Blog über Birgit gefunden...und ich bin begeistert von deiner Wendetasche.
    Herzlichen Dank für die Anleitung und das Zeigen! ♥
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  117. Die Tasche ist so süß. Hab mir jetzt den Schnitt und die Anleitung gedruckt, um meiner kleinen Nichte ein tolles Ostergeschenk zu machen. Mal schauen, ob das klappt.

    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  118. Tolle Tasche und eine super verständliche Anleitung!

    Allerdings interessiert mich das mit den Träger nochmal. Ich hatte den nämlich nach dem Wenden innen. Ich hab dann improvisiert, die Hälfte wieder aufgetrennt und einfach außen 2 Nähte parallel genäht. Ist nicht so schlimm, da sie wohl eh nicht gewendet wird...
    Für eins meiner ersten Stücke bin ich furchtbar stolz auf das schicke Teil und habe schon viele Ideen, wem ich die Tasche noch nähen könnte :-))

    Da ich glaube zu wissen was ich falsch gemacht habe wird es dann hoffentlich besser klappen. Für mich wäre der Hinweis, dass der Träger beim Zusammennähen innen sein muss sehr hilfreich gewesen. Vielleicht magst du das in der Anleitung noch ergänzen?

    Ich freu mich morgen auf die Augen meiner Tochter!

    AntwortenLöschen
  119. Hallo Eva,
    Als Nähanfängerin mit 52 :-)) bin ich vor einem Jahr zu deiner Anleitung dieser tollen Tasche gekommen.
    Die erste war für mich aus einer alten Lieblingsjeans. Für den Besuch im Wellness, perfekt für Buch, Brille, Flasche etc.
    Anhand deiner super Anleitung habe ich das Gesamtprojekt Taschen nähen als Wendetasche sofort verstanden.
    Jetzt habe ich schon weitere für Kindergartenkinder mit süßen bunten Kinderstoffen und selbst genähten Trägern gemacht und die kleinen haben richtig viel Spaß damit.
    Aber vor allem ist deshalb jetzt mal Zeit dir vor allem mal Danke zur sagen.
    Genau wegen dieser Anleitung habe ich mit dem nähen angefangen. Weil alles so super geklappt hat und wirklich ganz einfach war.
    vielen lieben Dank.

    AntwortenLöschen
  120. Hallo,

    was für eine süße Tasche! Ich habe eine für meine Freundin genäht und sie war begeistert :-) Vielen lieben Dank. Die Anleitung war super und alles ganz einfach und schnell zu machen.
    Jetzt möchte ich noch eine nähen und finde die Anleitung nicht mehr. Der Link oben scheint nicht mehr zu funktionieren ?!

    LG Wiebke

    AntwortenLöschen
  121. Bei mir funktioniert der Link zum Schnittmuster leider auch nicht mehr ...
    Könntest du es mir bitte per Mail schicken ? Freu mich schon drauf meinem Patenkind eine Tasche zum Geburtstag schenken zu können - deine Bilder gefallen mir sehr gut :)

    barbara_wolf1@gmx.de

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  122. Hallo,
    ich habe jetzt 6 Stunden Nählehrgang hinter mir. Genäht habe ich unter Anleitung u.a. ein Kleid. Jetzt möchte ich mich an etwas leichtes alleine ranwagen. Deine Tasche würde dazu wunderbar passen zumal ich auch eine Kleine Prinzessin mit Liebe für Taschen habe.
    Der Link funktioniert leider nicht mehr. Könntest du mir bitte das Schnittmuster per Email übersenden. Würde mich sehr freuen.

    blonde-yvonne@web.de

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  123. Hallo Eva
    Ich finde deinen Nähideen super! Besonders begeistert bin ich von der Wendetasche. Habe auch schon eine genäht. Gerne würde ich eine weitere nähen. Leider funktioniert die Verlinkung zur Nähanleitung nicht mehr. Könntest du dies bitte überprüfen?
    Vielen herzlichen Dank für deine Bemühung.
    Beste Grüsse
    Mirjam aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  124. Hallo Eva, auch ich würde gerne für meine Nichte zu Weihnachten eine kleine Tasche nähen. Die "Ruck-Zuck" Tasch sieht super aus. Der Link funktioniert leider nicht. Ich bitte um Zusendung. o.fraedrich@gmx.de Vielen Dank im Voraus, Liebe Grüße, Okka

    AntwortenLöschen
  125. Hallo, ich fände es auch toll, wenn es das Schnittmuster für die Wendetasche noch gibt. Vergleichbares habe ich nirgendwo gefunden. Das wäre ganz lieb! jasminruf (at) gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo die Anleitungen und schnittmuster funktionieren alle wieder :)
      Lg Eva

      Löschen
  126. Hallo Eva
    Gerne würde ich die Wendetasche noch einmal nachnähen. Doch leider funktioniert die Verlinkung zur Anleitung nicht. Könntest du mir die Anleitung bitte per Email zukommen lassen? Vielen Dank! Beste Grüsse Mirjam mirjamzingg@gmx.net

    AntwortenLöschen
  127. Ich habe auch versucht den Link anzuklicken und leider funktioniert er nicht mehr. Ich bitte darum auch das Schnittmuster per Mail zugesendet zu bekommen. Bitte an anrasani@gmx.de , ganz lieben Dank

    AntwortenLöschen
  128. ich würde mich wirklich sehr über die Zusendung freuen, da ich meiner Nichte gern so eine Tasche nähen würde :)
    stefanie.stabel@web.de

    AntwortenLöschen
  129. Hallo! Meine Maus ist ganz verrückt nach Taschen, diese hier wäre perfekt für sie.
    Würde uns freuen wenn du uns das Schnittmuster senden könntest. LG Steffi
    ( stephanie.adacker@hotmail.com )

    AntwortenLöschen
  130. Hallo Eva!
    Wie so viele andere vor mir, bin auch ich heute über Pinterest auf Deine süße Wendetasche gestoßen und sehr begeistert davon. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du auch mir das Schnittmuster zukommen lassen könntest (n.thewes@web.de).
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  131. bitte, bitte mir auch. ich würde sie für meine Enkeltochter nähen. sie ist zwar erst 18 Monate, aber sie liebt Taschen und Schuhe gg herzlichen Dank. Liebe Grüße Christa hexin@pc1.at

    AntwortenLöschen
  132. Hallo
    Ich haette auch sehr gerne das Schnittmuster
    Liebe Grüße gjansen4@aol.com

    AntwortenLöschen
  133. Hi,
    ich würde auch gerne diese süße Tasche nachnähen. Kannst du mir das Schnittmuster/Anleitung per Mail zuschicken?
    steckichen@hotmail.de

    Danke, Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  134. Wie so viele andere vor mit..bin ich auf der Suche nach einer süßen Tasche auf deiner Seite gelandet..ich würde so gerne diese schöne Wendetasche nähen und mich riesig freuen wenn du mit das Schnittmuster per Mail zukommen lassen könntest
    dianakruft@web.de
    Dankeschön und liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  135. Hallo Eva!

    Meine Tochter wünscht sich genau so eine Tasche, wie deine Wendetasche. Kannst du mir das Schnittmuster bitte per Mail senden? Herzlichen Dank und liebe Grüsse
    Kopelia
    kopelia.sommer@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  136. Hallo Eva,
    die Tasche ist wirklich toll. Ich möchte meiner 2jährigen Tochter eine nähen. Habe gerade wunderschönen Stoff gekauft.
    Vielen Dank, Karina

    AntwortenLöschen
  137. Hallo Eva,
    könnte ich bitte auch das Schnittmuster bekommen. Wenn ich auf deiner Seite hier Schnittmuster gehe, kommt leider nur eine weiße Seite.
    Bitte an diese Adresse schicken joly005@yahoo.de

    LG Martha

    AntwortenLöschen
  138. Hallo Eva,

    ich wollte mir das Schnittmuster für diese Wendetasche auch ausdrucken. Leider zeigt es nur eine leere Seite an wenn ich auf HIER ausdrucken gehe. Meine beiden Mädels 6 und 3 Jahre sind total begeistert von deinen Bildern dieser Tasche und wünschen sich nun auch eine.

    LG Sandra

    ktm-mingi@web.de

    AntwortenLöschen
  139. Hallo ich möchte auch gern die tasche nach nähen für meine kinder für faschingsumzug. Wäre toll das schnittmuster zu bekommen an: mama@familiesalo.de

    AntwortenLöschen