Freitag, 20. Mai 2011

Mini "Geldbeutel"


So einen Mini Geldbeutel kann man wunderbar nähen und kleine Haarspangen oder Haargummis hinein legen. Natürlich sind sie in den Schuhkartons als Geldbeutel fehl am Platz, aber man kann sie wie gesagt, auch für etwas anderes benutzen.

Eine richtig tolle Anleitung für so einen Mini Geldbeutel gibt es hier
Die Anleitung ist allerdings eigentlich für eine Kosmetiktasche. Das Prinzip ist aber das Gleiche. Man näht es nur kleiner, der Stoff bleibt rechteckig und in den Boden werden keine Ecken genäht. 
Ihr könnt aber natürlich auch Kosmetiktaschen für die Schuhkartons nähen. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Eva,

    ich denke, das liegt in erster Linie an dem verwendeten Material. Das ist Wachsfolie, oder ?

    Die ist so steif.

    Näh mal Deinen Schnitt mit innen und außen Baumwollstoff nur mit Bügelvlies gefüttert.

    Zudem kannst du die Ecken oben etwas abgerundet machen. Das hilft auch oft.

    LG Tamara

    AntwortenLöschen