Samstag, 26. Januar 2013

Mega elastischer Häkel-Loop!!


Diesen Loop habe ich gestern fertig gehäkelt. Ich finde ja das er aussieht als ob er gestrickt wäre, aber nein, er ist tatsächlich gehäkelt und trotzdem mega elastisch.
Ich habe dieses Häkelmuster vorher noch nie gesehen.

Die Youtube Anleitung habe ich beim Stöbern auf einem Blog gefunden. Ich weiß nicht mehr welcher Blog das war, aber den Youtube Link hab ich sofort gespeichert.

Die Anleitung ist zwar auf englisch, aber das ist überhaupt kein Problem. Die Schritte werden toll erklärt und mehrfach wiederholt. Das würde man sogar ohne Ton verstehen.

Also ich finde diesen Loop echt toll und das Muster richtig schön.
Eigentlich habe die gelbe Wolle nur zum testen genommen, weil mir die gute Wolle zu schade war. 
Mittlerweile finde ich die Farbe richtig toll. Schwarz angezogen und dazu dieser Loop.

Und hier die >> Video Anleitung <<


Und hier noch mal das Muster. 
Bei mir ist es leider nicht ganz gleich mässig, aber beim nächsten klappt es bestimmt besser.




Kommentare:

  1. Wow, das sieht doch super aus!
    Huch, ich hab ja hier auch noch ein bisschen Wolle rumliegen, sollte ich...
    Mal sehen, ob ich Zeit dafür finde.
    Danke jedenfalls fürs Link teilen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. hi eva,
    gratuliere, dein loop sieht super schön aus. und die farbe ist auch toll. bei einer schwarzen jacke wird der super zur geltung kommen.
    meiner sieht nicht so "locker" aus, weil ich a) dickere wolle genommen habe und b) immer dazu neige etwas fester zu häkeln. aber durch das muster bleibt er trotzdem schön elastisch. beim nächsten mal, muss ich mich einfach mal überwinden das ganze locker zusehen ;o)
    ganz liebe grüße, resa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, bei dir war das :o) Ich hab echt die ganze Zeit überlegt wo das war.
      Ja, deiner ist etwas fester, das sieht man. Dafür ist meiner teilweise zu locker. An einigen Stellen sieht es aus als ob ich eine Masche verloren hätte. Aber das fällt zum Glück nicht auf.
      Danke noch mal, das du den Schal gepostet hast. Ich liebe dieses Muster!!
      Lg Eva

      Löschen
    2. ja, ich dem video sagt die 180 lm. hab es mir gerade nochmal angeguckt. sie wickelt sich den loop 2 mal um den hals. ich denke es ist geschmackssache. manche mögen es etwas weiter um den hals, andere halt enger. habe gerade auch nochmal einen angefangen. und bin schon wieder nicht locker am häkeln *grrrrrr*. was für eine wolle und nadelgröße hast du denn für deinen genommen?

      Löschen
    3. Die Wolle die ich genommen habe ist ziemlich normal. Die ist an manchen Stellen sehr dünn und an manchen was dicker. Ich schätze für Nadelstärke 3-4. Die Häkelnadel war Stärke 7. Und trotz so einer dicken Nadel hab ich die Maschen zusätzlich ziemlich locker gehäkelt. Zwischendurch hab ich echt gedacht das ist viel zu locker aber hinterher geht es. Dadurch das sich die Luftmaschen ja so ausbeulen. Lass also richtig viel Luft bei jeder einzelnen Masche, so das sie gaaaanz locker über die Nadel geht.
      Lg Eva

      Löschen
  3. Oh wie schön!
    Da muß ich gleich mal deinem link folgen.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Wow...der sieht schön aus! Die Farbe ist ganz toll! Sieht zu Schwarz sicher toll aus....aber auch zu bunt!
    Herzlichen Dank für die Anleitung...den muss ich auch probieren!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Woher, liebe Eva, weißt Du denn, daß ich gerade in den letzten 2 Tagen einen Schal/ Loop zum häkeln gesucht habe??? Die wunderschönen, die mir gefallen hätten, waren zum Stricken und das kann ich so gar nicht :-(
    Aber der hier sieht so aus, als würde der mir auch gefallen und die Farbe ist doch super!

    Liebste Grüße und dickes fettes DANKE!!!!!!!!!!!!!
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    sieht richtig toll aus - die Farbe gefällt mir echt gut.


    LG Anne

    AntwortenLöschen
  7. Dein Schal sieht fantastisch aus!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Toller Loop, aber mit meiner Häkelnadel steh ich gerade auf Kriegsfuß. Versuche mich schon seit Stunden an diesem Häkelkörbchen aus Zpagetti-Garn, aber es klappt irgendwie nicht...
    Eine schönes Wochenende noch.
    Grüße
    pipa

    PS: bei mir gibt´s gerade was zu gewinnen :-)
    my Blog

    AntwortenLöschen
  9. Nicht ganz gleichmäßig... du bist eine... 1. das ist HANDARBEIT! Jede Masche ein Unikat und 2. Ich finde ihn GROSSARTIG!!! Einfach wunderschön!!!
    Ich komme bald wieder und folge dem Anleitungslink... so einen möchte ich auch unbedingt noch machen!!! Vielen Dank für's Zeigen!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine, die gestern eine MALADY nach deinem Ebook bewundern durfte... genäht von LieseLotte&Friedrich's Tanja!!! Sie ist auch ganz begeistert von deinem Schnitt!!

    AntwortenLöschen
  10. Der Loop gefällt mir sehr gut!- und die Farbe ist der Knaller!


    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen lieben Kommentar liebe Eva *freu*!!

    Schau doch auch mal HIER vorbei ...

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Eva, wie schön mal wieder die alten Techniken auszuprobieren ;) Hab Häkeln und Stricken noch von meiner Oma gelernt...versuche mich gerade im Rundstricken mit Nadelspiel und einer neuen Leidenschaft : Filzen.
    Liebe Grüße, Mona
    P.S.Hab es letztes Jahr (dank Deiner tollen Infos) zeitlich geschafft meinen Weihnachts-Schuhkarton zu verschicken.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, Eva!
    Ich schau hin und wieder bei dir rein - um immer was neues zu entdecken! Der Loop ist ja klasse! Aber diesen Stich kannte ich auch nicht. Muß ich UNBEDINGT ausprobieren!!!
    Das ist doch auch was für den Schuhkarton, nich?
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Grunde schon. Ich würde den Schal aber nicht so lang machen, weil er ja sonst schon ziemlich viel Platz weg nimmt. Schließlich sollen ja noch andere Sachen rein passen. Ich würde den Schal mit ca. 50-60 LM anschlagen. Dann liegt er als einfacher Loop 1x um den Hals. Oder du nimmt ca. 150 LM und machst ihn nicht so hoch.
      Lg Eva

      Löschen
  14. Hallo Eva,
    ich habe gerade den Loop entdeckt und finde ihn wunderschön. Leider funktioniert der Link nicht mehr :-( Können Sie den vielleicht noch einmal aktualisieren.
    Danke
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo wollte mal wissen mit welcher wolle man das am besten macht denn die red heart wolle gibt es hier ja nicht oder ist sehr teuer.will auch so einen machen aber ich kenn mich mit wolle nicht so aus.danke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Eva
    mein Gott ist der Loop toll
    der Link geht bei mir und ich werde nachher mal mein Glück versuchen ob ich es halbwegs verstehe ;)
    dann versuche ich den auf alle Fälle
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  17. Schönes Muster aber ich möchte es nicht in Runden häkeln! Kann mir da jemand helfen☺?

    AntwortenLöschen
  18. Hab nun doch angefangen in Runden zu häkeln und es wird supi��hab mintgrüne Babywolle genommen! Wenn er fertig ist zeig ich euch ein Bild!

    AntwortenLöschen