Montag, 25. April 2011

Einfache aber süße kleine Taschen

 


Die Kinder freuen sich riesig über solch einfache Taschen. Da viele Familien keine Waschmaschine besitzen nähe ich nur mit bunten und nie mit weißen Stoffen.
Für die Taschen kann man wunderbar kleine Stoffreste verwenden.
Die Emily Erdbeere Tasche habe ich ganz einfach genäht, so dass man von innen die Naht sehen kann. Die zweite Tasche habe ich als Wendetasche genäht. So hat man im Grunde zwei Taschen in einer.
Die Größe der Tasche mache ich immer von den Stoffresten abhängig. Allerdings bleiben die Taschen immer in Kindergröße.
Eine ausführliche Anleitung für so eine Wendetasche findet ihr als kostenlose Anleitung bei Farbenmix. Dort findet ihr auch noch ganz viele andere schöne Sachen.

Ich habe noch eine andere tolle Tasche zum nach nähen gefunden. Eine wirklich schöne Beuteltasche, die ihr hier findet.

Kommentare:

  1. Prima !

    Ich werde für die Aktion auch noch einige solcher Taschen und Sportbeutel nähen. Die können die Kinder immer brauchen !

    Bin schon gespannt auf Deine nächsten !

    alles Liebe,

    Tamara

    AntwortenLöschen
  2. ganz ganz süß sind sie Taschen. Richtig liebevoll genäht!!
    Tolle Aktion die du unterstützt!! Die Kinder werden sich sehr freuen.

    AntwortenLöschen