Mittwoch, 19. Dezember 2012

Kulturtasche

Die Weihnachtsaktion liegt nun hinter mir. Dieses Jahr sind knapp 700 Schuhkartons durch meine Hände gegangen. Und ich kann guten Gewissens sagen, dass es richtig tolle Schuhkartons geworden sind.
Und das hab ich nicht zuletzt auch vielen von euch zu verdanken!!
Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bei allen bedanken, die mich (auch) dieses Jahr so toll unterstützt haben.
Sei es mit Stoffen, Schutzengeln, Mützen, Schals, Spielzeug oder anderen tollen Sachen.
Ich habe wieder alles mehr als gut gebrauchen können und jedes einzelne Teil ordentlich und liebevoll in die eher leeren Schuhkartons verteilt. 
VIELEN DANK!!

****************************************

Jetzt hab ich aber endlich wieder etwas Zeit für andere Sachen. Seit heute hab ich Urlaub und kann mich in Ruhe um ein paar Weihnachtsgeschenke kümmern.

Eine Kulturtasche finde ich ist immer eine schöne Geschenkidee.
Kann man immer gebrauchen.



Genäht habe ich die Kulturtasche aus meinem derzeitigen Lieblingsstoff
von hier.

Es ist unglaublich wie toll und edel sich dieser Stoff anfühlt. Nicht so feste und steif wie die meisten anderen Wachstücher. Da hab ich auch gerne ein paar Euro mehr bezahlt.
Is ja schließlich bald Weihnachten ;o)


Und das ist die zweite Kulturtasche.



Da Kulturtasche, von innen mit wasserabweisendem Stoff genäht.
Diese hier ist innen gelb, die andere ist innen in einem hellen lila Ton.

Hab den wasserabweisenden Stoff schon so lange im Schrank liegen und freu mich das er endlich mal wieder zum Einsatz kommt :o)

Und weil ich sie so schön finde hab ich gleich noch eine für die Schuhkartons genäht.



Kommentare:

  1. Der Stoff gefällt mir auch total gut. Leider hab ich die Retrotasche noch nicht in Angriff genommen :-( Mir hat die rechte Lust gefehlt. Aber ich sag mal "Neues Jahr neues Glück". Falls wir uns nicht mehr sprechen wünsche ich dir ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage mit deinen Lieben!

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Tasche und der Stoff - eine Wucht-.
    Wünsche dir ein geruhsames Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2013

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. die sehen beide sowas von genial aus! wundervoll!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, liebe Eva, du hast Recht... eine wirklich schöne Geschenkidee!!! Die erste gefällt mir am allerallerbesten!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo. Ich bin ein großer Fan von deiner Seite. Jetzt bin auf der Suche nach einer Kulturtasche und bin auf deine gestoßen. Würdest du mir vielleicht dein Schnittmuster zur Verfügung stellen?

    Gruß Casa.

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke Ihnen für den tollen Beitrag. Diese Taschen sind Ihnen wirklich super gelungen. Von selbst gemachten Dingen bin ich immer sehr begeistert.
    Mit besten Grüßen,
    Hannah

    AntwortenLöschen