Dienstag, 11. Oktober 2011

Wunderschöne Häkelideen!


Heute habe ich von der lieben Bettina von >> anittebwerkelt << einen wunderschön verpackten Schuhkarton bekommen. Als ich ihn aufgemacht habe, habe ich diese wunderschönen Sachen zum auffüllen für die Schuhkartons gefunden.
Ich kann sie euch unmöglich vorenthalten, denn es sind wirklich ganz tolle Häkelideen, die ihr auch für euere Kartons herstellen könnt.
Wie ihr auf dem Bild seht, hat Bettina drei Törtchen und zwei Blumenketten gehäkelt. Wunderschön, oder?!!

Dann war noch diese süße Ente drin und kleine gehäkelte Häschen, mit denen man Taschen, Schals oder sonst was verzieren kann. Das grüne Häschen muss sich wohl verlaufen haben!
Für die kleinen Häschen hat Bettina zwei kleine Kreise gehäkelt und diese miteinander verbunden. Längliche Ohren und ein Fuß dran, fertig. Eigentlich ganz einfach!

Der Schal ist aus Grannys zusammen gesetzt. So wie ich ja auch einen machen will. Dafür habe ich dann auch noch einzelne Grannys bekommen.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob der Schal eher was für einen Jungen oder ein Mädchen ist?? Obwohl, passt eigentlich zu beiden oder?!


Und zum Schluß möchte ich euch noch diese Tasche zeigen. Der Stoff ist ja wohl mal der Hammer oder!! Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es ihn (und ähnlich Schöne) bei iKEA. Vor allem aber ist der Stoff richtig dick- perfekt also für Taschen!! Ich liebe ihn und weiß jetzt schon, wo ich morgen hin fahre ;o)
Aus dem Stoff will ich auch eine Tasche haben!!

Vielen Dank Bettina, dass du mir so viele tolle Sachen zum Auffüllen für die Schuhkartons geschickt hast!!

Und ein ganz großes DANKESCHÖN geht an Jojolein, die mir diese tollen Sachen für die Schuhkartons genäht und geschickt hat:



Ist das nicht super lieb?!! Ich freue mich sehr über die Sachen und ganz besonders über die schöne Mütze, die nach meinem Schnittmuster genäht wurde :o) Die ist wirklich wunderschön geworden!
Lg Eva

Kommentare:

  1. Wow, was für tolle Sachen. Ich würde den GrannySchal in einen Mädchenkarton legen. Ich glaube solche Häkelschals sind, egal in welchen Farben, eher etwas für Mädchen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja super tolle Sachen. Das werden ganz tolle Schuhkartons.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    die Häschen sind ja mal süß ;)

    Sag, ist mein Paket schon angekommen?

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Teile hast du da bekommen und was den Schal betrifft...ich bin auch der Meinung,das Dieser für Mädchen,als auch für Jungs passt:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ui, dass sind echt schöne Sachen. Da hat sich jemand viel Mühe gegeben. :)

    Der Farbe wegen würde ich den eher einem Jungen geben, aber, wie schon jemand schrieb, wegen dem gehäkelten würde ich es eher einem Mädchen geben. :)

    Grüßchen :)

    AntwortenLöschen
  6. Gibt es eine Möglichkeit die Häkelanleitung für die tollen Geburtstagskuchen zu bekommen? Die finde ich grandios.
    Vielen Dank.

    Gruß Annikli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind wunderschön, was. Unter dem Geburtstags-Törtchen ist ein Link:
      http://anittebwerkelt.blogspot.de/2011_07_01_archive.html
      Geh doch mal dort drauf, ich weiß, dass die liebe Bettina auch eine Anleitung dafür hat. Schreib sie einfach mal an.
      Lg Eva

      Löschen