Freitag, 26. August 2011

Weihnachten im Schuhkarton- Verteilerreise

Hallo ihr Lieben,
am 15. Oktober ist es wieder soweit und die Aktion 2011 beginnt. Bis zum 15. November können dann deutschlandweit an über 900 Sammelstellen Schuhkartons abgegeben werden.

Ich möchte euch gerne vorab mal ein Video von einer Verteilerreise zeigen. Dort könnt ihr den Weg einiger Schuhkartons verfolgen und sehen wohin diese überhaupt gehen.

Für uns sind es nur 4:46 Minuten.
Für die Kinder eine Freude, an die sie sich ein Leben lang erinnern werden.



Liebe Grüße
Eva

Kommentare:

  1. Rührend! Ich habe mit unserer Krabbelgruppe vor 3 Jahren auch einmal zwei Schuhkartons - einen für Jungs und einen für Mädchen - gepackt. Dann habe ich die Aktion leider aus den Augen verloren. In diesem Jahr möchte ich mich gerne wieder daran beteiligen. In welcher Form auch immer. Habe mich schon bei dir als Leser eingetragen, damit ich auch ja daran denke.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva

    Das ist eine tolle Aktion. Ich hab mich gleich als Leser eingetragen, Werde auch einen Karton füllen :)
    Darf ich den Button mit auf meine Blog nehmen? Werbung schadet ja nicht ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Den Button kann man auf der Internetseite des Vereins downloaden. Einfach auf meinen Button klicken und ihr landet auf der offiziellen Internetseite.
    Lg :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,
    ich mache da schon seit Jahren mit. Als mein Sohn noch kleiner war...sowieso und weiter hat der Kindergarten auch in jeder Gruppe ein Päckchen gepackt. Mit den Vorschulkindern haben wir besprochen für wen (Junge oder Mädchen und welches Alter) wir gemeinsam einkaufens gehen...dann sind wir losgezogen...die Apotheken haben meist ihre Traubenzuckerbonbons gespendet und Zahnbürsten, in der Drogerie haben wir Hygieneartikel gekauft und meist noch was dazu geschenkt bekommen. Die Banken haben uns vom vorhergehenden Weltspartag noch gespendet...und weiter haben wir noch nette Dinge zum Anziehen gekauft...ach ja und noch im Schreibwarenladen zugeschlagen...
    Gemeinsam haben wir alles eingepackt und zur Sammelstelle gebracht.
    Das Geld haben wir hierfür nicht von unserem Etat genommen, sondern vom Erlös des Laternenfestes.
    Habe zwischenzeitlich den Kindergarten gewechselt und konnte diese Idee weiterführen!
    Es ist eine unwahrscheinlich nette Aktion für die Kinder für andere Kinder ein Weihnachtspäckchen zu packen, mit all den Vorbesprechungen...
    Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,

    eine schöne Sache ist das mit den Schuhkartons finde ich....bekommt man echt eine Gänsehaut!
    Ich freue mich auch riesig darüber, dass Du meine Seite gefunden hast und Dir mein Grinsekäfer gefällt: hier kann man die Anleitung bekommen:

    https://de.dawanda.com/product/352470-Grinsekaefer-und--blume---Amigurumi---PDF-Haekela

    Falls Du Hilfe brauchst melde Dich einfach...ich bin schon bei den nächsten Käferchen bei ;)

    LG, Anni

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen!

    Ich habe auf meinem Blog über "Weihnachten im Schuhkarton" geblogged und auch deine Seite empfohlen / verlinkt. :)

    Grüßchen :)

    AntwortenLöschen