Montag, 29. August 2011

Aktion: Grannys häkeln- macht mit!


Hallo liebe Leute,
ich möchte gerne eine Granny Aktion ins Leben rufen und euch um euere Unterstützung bitten.
Ich sammel von jetzt an solch kleinen Grannys um daraus Schals für Weihnachten im Schuhkarton herzustellen. Wie ich schon einmal geschrieben habe, benötige ich für meine Sammelstelle jedes Jahr viele warme Sachen und da ich grundsätzlich zu wenig habe, dachte ich mir, dass dies eine schöne Möglichkeit wäre, warme Schals herzustellen.

Die Grannys (gehäkelte Quadrate) sollen 10 cm breit und 10 cm hoch sein.
Ich habe eher feines Häkelgarn genommen (für Nadelstärke 3) und  20 Luftmaschen angeschlagen. Da die Grannys zueinander passen sollen, solltet ihr auch eher feineres Garn nehmen.
Mit dem häkeln habe ich erst vor kurzen angefangen, deshalb bekomme ich leider nur so einfache Grannys hin. Natürlich könnt ihr eure Grannys mit Blumen oder Muster häkeln.
Hier mal ein paar Beispiele: Grannys

Es wäre toll, wenn ihr mich unterstützt und fleißig Grannys häkelt! Natürlich dürft ihr mir auch mehr als einen schicken ;o) denn sie sind wirklich super schnell gemacht.
Meine email Adresse findet ihr auf der Seite "Über mich".

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr in eueren Blogs auf diese Aktion aufmerksam macht oder Bekannte und Freunde bittet auch welche zu häkeln.

Ich hoffe, dass ihr die Aktion unterstützt und wir ganz viele Schals für die Kinder zusammen bekommen!!

Die erste Sendung mit 4 Grannys ist angekommen :o)
Vielen Dank Colette!!


Liebe Grüße Eva

P.S. Ab sofort könnt ihr das neue Schnittmuster meiner Mütze runter laden. Ich habe den Schnitt überarbeitet und verbessert!

Kommentare:

  1. Hallo Eva,

    ich finde die Aktion gut und da ich sowieso bei Weihnachten im Schuhkarton mitmachen will, ist dsa ja hier die perfekte Gelegenheit. Ich werde beizeiten ein paar Grannys machen. Sollen die Grannys die letzte Reihe in einer bestimmten Farbe haben, oder ist das egal?

    Liebe Grüße
    Claudia

    PS: Habe mich über deinen Post sehr gefreut, bin für viele Spendenaktionen zu haben.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    eine super schöne Aktion und auch Idee. Welche Wolle kann man denn nehmen dafür?
    lg Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,
    eine wunderschöne Idee,da werde ich mal Wolle zusammen suchen!Ich mache sehr gerne mit:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, vielen Dank, ich freue mich sehr, dass ihr mit macht :o)
    Also ich habe feines, leicht schimmerndes Häkelgarn genommen. Das wäre natürlich ideal, wenn ihr so was habt. Für Nadelstärke 3. Wie das Garn heiß, weiß ich leider nicht. Ihr könnt aber auch einfach die Wolle nehmen, die ihr gerade da habt. Sie sollte nur nicht zu dick sein und nicht kratzen, da ja Schals draus werden sollen.
    Die Farben sind egal ich mische die Grannys bunt zusammen und schaue am Ende was am besten wie zusammen passt.
    Ach ich freue mich total und hoffe, dass einiges zusammen kommt!!
    Wenn ihr mir eine e-mail schreibt, dann schicke ich euch meine Adresse.
    Ganz liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,
    da würde ich auch gerne mitmachen.
    Meine Mail-Adresse: Lenas-Ideenreich@web.de
    Ich wusste übrigens gar nicht, dass man bei "Weihnachten im Schuhkarton" auch selbstgemachtes mit hineingeben kann. Ich dachte immer, es müsse etwas gekauftes mit Etikett sein (als Nachweis, dass es auch das Erfordernis "NEU" erfüllt).
    Prima, dass auch selbstgemachtes hinein darf. Schick mir mal deine Adresse, ich häkel dann mal ein paar Grannys und pack dir auch noch ein bissel was anderes mit hinein.
    Bis wann brauchst du die Sachen?
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva
    Ich mach auch mit!
    Darf ich das Ganze gleich zum Schal fertig machen?
    Bitte schick mir deine Adresse.
    GlG Elvira

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch dabei! Bin über clumsys Blog hier zu dir gestolpert, ich komme jetzt öfters mal vorbei!

    Liebe Grüße von hier nach dort!!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva
    ich verlinke dich auf meinem Blog. Tolle Sache!
    In der Schweiz gibt es keine Sammelstelle mehr, habe ich gelesen.
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    aber in der Internetseite lass ich, in der Schweiz keine Sammlung im Jahr 2011. Vielleicht habe ich da was falsch verstanden. Ich habe das Bild mit der offizellen Internetseite verlinkt, soll ich besser deine Blogseite hinterlegen?
    Danke und liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo noch mal an alle die mit machen. Schreibt mir bitte eine e-mail an:
    supernovaxl@ish.de
    dann schicke ich euch meine Adresse.
    Lg Eva :o)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva
    ich habe versucht den Link zu hinterlegen. Irgendwie klappt das dort nicht. Oder kannst du mir sagen wie es geht? Meine e-mail pinkpaillette@gmail.com
    Lg colette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Eva,
    Deine Aktion finde ich toll und werde auch mitmachen.
    Ich werde auch morgen Deine Aktion auf meinem Blog verlinken, wenn ich darf.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Klasse! Darfst gerne auf die Aktion verlinken ;o)
    Freue mich. Lg Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,

    habe bei Facebook einen Link gesetzt.
    Ob ich schaffe, eines zu häkeln, ... ich weiß es noch nicht ... denke aber noch drüber nach ...

    LG, Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  15. http://www.pfiffigste.de/Aktuell-und-anderswo/ Und hier habe ich Dich eingebettet ...

    AntwortenLöschen
  16. Freue mich über einen Gegenverlinkung.
    :-D

    LG, Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Eva,
    guck doch bitte nochmal in meinen Blog. Dort habe ich jetzt in der rechten Sidebar Deine Aktion mit einem selbstgemachtem Bild verlinkt.
    Schau doch bitte mal, ob das so in Ordnung für Dich ist.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca
    PS die ersten 2 Grannys in 10x10cm sind fertig :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,
    ich schau mal wie ich es schaffe und mache auch Grannys.Da ich derzeit noch an einem anderen Projekt teilnehme,dauert es eine kleine Weile.

    Ich verlinke Deine Aktion auch mal

    ♥-lichst Mimi

    AntwortenLöschen
  19. Danke für die Meldung, dass sie angekommen sind.
    lg, colette

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe 16 zueinanderpassende Grannys und noch einmal 6 zueinanderpassende Grannys.
    Ich könnte daraus 2 Schals "basteln"
    Habe dickere ,weiche Wolle genommen und rosa/pinke Mädchenträume werden wahr ;-)
    Lg Angela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Eva, ich weiß nicht wie, aber ich bin auf Deine Aktion aufmerksam geworden. Würde gerne auch mitmachen. Egal was für Wolle? Ist hab noch soooo viele Reste. Kann ich alles nehmen war nicht kratzt in Stärke 3?
    Und ich schaue auch bestimmt öfter mal in Deinem Blog vorbei.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Silke,
    toll das du auch mit machen möchtest :o)
    Ja du kannst im Grunde nehmen was du möchtest.
    Die Wolle sollte natürlich nicht kratzen und nicht zu dick sein.
    Eher was für Nadelstärke 3- 3,5. Also nicht so ganz fein aber auch nicht so dickes Garn.
    Würde mich sehr freuen.
    Schreib mir dann eine e-mail, dann gebe ich dir meine Adresse.
    Lg
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Eva,

    kannst Du noch Grannys brauchen? Leider bin ich erst jetzt auf diesen Aufruf gestossen.
    Ich habe eine ganze Tüte voll Granny Squares. Viele aus Baumwolle aber auch einige aus Sockenwolle

    LG Lila von www.nadelspiel.com

    AntwortenLöschen