Donnerstag, 11. Februar 2016

Anleitung Halstuch


Am Ende des Post könnt ihr das Schnittmuster selber ausdrucken!

Hallo liebe Päckchen-Packer,

ich möchte euch einmal zeigen wie man super schnell wunderschöne Halstücher für die Schuhkartons nähen kann. Stoffreste reichen dafür schon aus.


Anleitung:   >>klick auf das Bild um es zu vergrössern>>








Stoff 2x zuschneiden.

Rechts auf rechts legen und mit Nadeln feststecken. 

Rundherum zusammen nähen. An einer Seite eine Wendeöffnung lassen.

Nun mit einem Zickzack Stich rundherum nähen.

Den Stoff wenden und die Wendeöffnung zu nähen. 

Das Halstuch bügeln und Kam Snaps, Druckknöpfe oder Klettband anbringen. Ich habe Kam Snaps verwendet, dabei habe ich sie so angebracht, dass die Halstücher größenverstellbar sind.



Beim anbringen der Kam Snaps (Druckknöpfe aus Kunststoff) darauf achten, dass die Seite mit der Naht unten liegt und somit schön verdeckt wird.




Ganz wichtig: Wenn ihr Halstücher aus Jersey näht und anschließend Kam Snaps oder Druckknöpfe anbringen wollt, müsst ihr den Stoff vorher unbedingt verstärken. Am besten nimmt man dafür aufbügelbares Vliseline oder ihr klebt mit Sprühkleber ein Stück Stoff auf. Sonst ist es sehr wahrscheinlich, dass der Stoff früher oder später einreißt. Und das wäre doch schade!

Das Schnittmuster für das Halstuch findet ihr hier.
Ihr müsst es zwei mal ausdrucken und in der Mitte zusammen kleben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen