Donnerstag, 1. August 2013

Mein neuer Klorollenhalter



Neulich hab ich irgendwo in einem Internetshop so einen Klorollenhalter gesehen.
Die Idee fand ich so süß, dass ich für unser Gästeklo auch so was haben wollte.


Das schöne ist, das Teil ist super schnell genäht.

***

Zwei Stoffstreifen in 92x13 cm zuschneiden.
Legt nun einen Stoff mit der rechten Seite nach oben vor euch hin.


Ihr braucht zwei ca. 60 cm lange Bänder.
Jeweils in der Mitte falten und wie auf dem Bild zu sehen auf den Stoff legen und am Rand festnähen.
Lasst bei den Bändern, in der Breite euerer Nahtzugabe, Platz zum Rand.
Die gefalteten Enden ragen ein Stück über den Stoff hinaus. 
Die offenen Enden könnt ihr nun in die Mitte des Stoffs legen.
Nun wird der zweite Stoffstreifen rechts auf rechst drauf gelegt und mit Nadeln festgesteckt.



 Bis auf eine Wendeöffnung werden die Stoffe rundum zusammen genäht. Die Wendeöffnung lasst ihr am besten an dem kurzen Ende wo keine Schnüre sind.
Passt beim nähen auf, dass ihr die Schnüre nicht mit näht. 
Nach dem Nähen, die Ecken bis kurz vor die Naht abschneiden.
Wenden, Wendeöffnung schließen.



Wer möchte, kann am Rand ein Zierband annähen. 
Ich habe meins an der Innenseite angenäht.


Der Stoffstreifen wird nun in der Mitte gefaltet.


Die offenen Enden knapp am Rand zusammen genäht.


Nun müsst ihr genau die Mitte ausmessen und dort entlang nähen.

Fertig


Kommentare:

  1. Superschön ist er geworden! Da haben Deine Gäste auf dem Klo einen besonders schönen Anblick ... :D

    AntwortenLöschen
  2. Der schaut sehr schick aus. Bei mir fliegen die Rollen immer so rum, aber ich hätte auch keinen Platz um sowas auf zu hängen >.<''

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine hübsche Idee. Und einen schönen Stoff hast Du dafür ausgesucht. Hab' ein schönes Wochenende. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  4. das ist eine tolle idee :) ich glaube in meinem wc würde das auch gut passen. danke fürs posten. lg sassi

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee, die Toilettenpapierrollen zu verstauen. In beige und mit Spitze wäre es direkt mein Ding ;))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo. Das ist ja eine lustige Idee :-) Aber irgendwie bringt so ein witziger Halter mal ein Zeitlang etwas Gemütlichkeit aufs Klo. Mal sehen, ob ich das mal zu Weihnachten realisiere. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen