Über mich



Mein Name ist Eva. Ich bin 1976 geboren und lebe in NRW.
Übers Internet bin ich auf die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" aufmerksam geworden. Genauer gesagt über youtube. Ich habe zufällig ein Video von einer Verteilerreise gesehen und mir war sofort klar: Da machst du mit!! Gesagt, getan, nun leite ich eine Sammelstelle für Weihnachten im Schuhkarton. 

Da Spenden nur begrenzt sind, habe ich angefangen das ganze Jahr über für die Kinder zu nähen. 
Bis dato hatte ich noch nie an einer Nähmaschine gesessen!
Ich bin also los und habe mir erst mal eine Nähmaschine gekauft.
Dann habe ich einfach angefangen zu nähen. Und glaubt mir, meine ersten Versuche sahen verboten aus!!
Angefangen habe ich mit kleinen einfachen Taschen, warme Mützen oder Schals.
Da mit der Zeit sogar ich besser wurde habe ich angefangen alle möglichen Schnittmuster selber zu erstellen, und das mache ich seit dem mit großer Leidenschaft. Wenn ich etwas nähen oder häkeln möchte, wird so lange ausprobiert bis es passt.
Meine größte Leidenschaft ist allerdings das Herstellen von Schnittmustern für Taschen.
Ich liebe es Taschen zu nähen und finde es immer wieder faszinierend wie ein und der gleiche Schnitt  mit unterschiedlichen Stoffen immer wieder anders aussehen kann. Da ich selber aber nur einige wenige Taschen trage, spende ich die meisten anderen.

Ich hoffe, euch gefällt mein Blog und ihr findet hier was ihr braucht :o)


Mit diesem Blog möchte ich auch über die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" informieren und euch Anregungen, Beispiele und Schnittmuster zeigen, mit denen auch ihr etwas schönes für die Kinder nähen könnt. Man muss nicht alles  kaufen und die selbstgenähten Sachen sehen zudem auch noch viel schöner aus.


Bei Fragen könnt ihr mir schreiben. Meine Mail Adresse findet ihr unter meinem Profil.
Viele Grüße
Eva