Und diesmal hat es viel besser geklappt. Das gehäkelte Stück ist sogar richtig gerade geworden. Und da ich dieses mal viel lockerer gehäkelt habe, bin ich auch viel besser durch die Maschen gekommen. Es geht wirklich ziemlich schnell, dass es einem leicht von der Hand geht. Bei der ersten Tasche war es noch ein kleiner Krampf, diesmal ging es schön locker flockig von der Hand. Also, immer schön locker häkeln und nicht zu feste!
Auch hier habe ich wieder einen langen "Topflappen" von 36 cm länge und 18 cm breite gehäkelt". Einfach zusammen geklappt und die Seiten miteinander verhäkelt. Die Träger (3 Luftmaschen breit) habe ich an einer Seite angehäkelt und an der anderen Seite festgenäht. Ich habe die Träger etwas länger gemacht (22 cm lang, bzw. 44 cm am Stück), damit die junge Dame sie auch über die Schulter hängen kann.
Da ich die Tasche sauber verarbeiten konnte, habe ich hier keine Innentasche eingenäht.
Diesmal habe ich euch eine ganz tolle Videoanleitung raus gesucht. Dort könnt ihr sehen wie man Luftmaschen und feste Maschen häkelt. Die Tasche habe ich auch mit festen Maschen gemacht.
Und hier gehts zur Anleitung.